Kommunalwahl 2020

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Martin Dandl

Martin Dandl
Ich möchte die Erfahrung aus 12 Jahren Gemeindearbeit einbringen, um die Gemeinde in allen Bereichen und allen Ortsteilen vorwärts zu bringen, sodass unser Waging auch in der Zukunft für alle Bürger lebens- und liebenswert bleibt.

Marcus Kleißl
Meine berufliche und ehrenamtliche Erfahrungen möchte ich zum Wohle unserer lebenswerten Marktgemeinde einbringen. Unser Ort soll auch weiterhin eine positive Entwicklung in alle Richtungen nehmen und diese Ziele möchte ich ohne Parteipolitik erreichen.

Maria Gillitz, geb. Obermayer
Mein Ziel ist es die guten Lebensbedingungen in unserer Heimat zu erhalten und weiter zu verbessern. Insbesondere liegen mir dabei zum einen ein verantwortungsvoller Umgang mit den vorhandenen Flächen sowie zum anderen die Betreuung und Bildung unserer Kinder am Herzen.

Felix Daxenberger
Ich möchte mich auch weiterhin im Gemeinderat für die Belange der Waginger Bürger und Vereine einsetzen, damit unser Waging auch weiterhin ein solch lebenswerter Ort für alle bleibt.

Markus Schneckenpointner
Der Ausbau der Wirtschaftskraft unserer Heimatgemeinde als Grundlage für einen attraktiven Lebensraum ist mir wichtig.
Außerdem möchte ich unsere Kulturlandschaft und Traditionen erhalten, so dass wir weiterhin eine gefestigte soziale Gemeinschaft in Waging erleben.

Alois Vordermayer
Ich will die Interessen der Bürger der gesamten Marktgemeinde Waging mit den Möglichkeiten der Gemeinde bestmöglich umsetzen.

Mandy Häusl
Engagiert möchte ich mich für ein attraktives Leben aller Generationen in unserem Gemeindegebiet stark machen, auf die Bedürfnisse, Anregungen und Anliegen unserer Bürger und Vereine eingehen, passende Lösungen unkompliziert, effizient und möglichst nachhaltig erarbeiten. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Markus Oswald
Ich will mich einsetzen für eine Verbesserung der Parkplatzsituation für Autos und Radl, die Stärkung des Tourismus und Einzelhandels sowie die Schaffung von Wohnraum für Einheimische.

Tobias Häusl
Ich möchte gerne meine beruflichen und sozialen Erfahrungen im Marktgemeinderat einbringen. Durch die enge Verbundenheit mit Waging, kenne ich viele Mitbürger in allen Ortsteilen und möchte daher ein Sprachrohr für Jung und Alt sein.

Helmut Huber
Meine Ziele sind es unsere schöne Heimat zu erhalten und sie zukunftsfähig für alle Mitbürger zu gestalten. So dass man sich in allen Ortsteilen des Marktes Waging verstanden fühlt und es überall heißt „Wir sind die Marktgemeinde Waging!“. Ich will junge Leute dazu bewegen sich ehrenamtlich, kommunalpolitisch und bei den Vereinen einzubringen.

Christian Harant
Als Gemeinderat möchte ich mich mit gerechten Entscheidungen für die Interessen der Bürger und für eine weiterhin positive und zukunftsorientierte Entwicklung der Gemeinde einsetzen.

Josef Egger
Da mir meine Heimatgemeinde am Herzen liegt, möchte ich mich für ein gerechtes und offenes Miteinander einsetzen, damit die Gemeinde Waging für uns und unsere Kinder weiterhin ein lebenswerter Ort bleibt.

Johann Poller
Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in Waginger Ortsvereinen. Nun möchte ich mich auch gerne im Gemeinderat einbringen und mich durch ein objektives, faires und zukunftsweisendes Arbeiten für das Wohl der Gemeinde und die Interessen der Bürger einsetzen.

Anton Huber
Ich möchte Entscheidungen fällen, die nicht parteipolitisch sondern durch mein Gewissen gebildet werden. Dabei ist es mir sehr wichtig, Vernunft, Logik und Transparenz mitwirken zu lassen, um damit die Gemeinde voranzubringen.

Thomas Seehuber
Ich möchte, dass die Gemeinde Waging weiterhin ein lebendiger und lebenswerter Ort für alle unsere Bürger und Gäste bleibt. Besonders möchte ich ich den Ausbau der regenerativen Energieversorgung in der Gemeinde fördern und vorantreiben.

Konrad Huber
Ich möchte mich verantwortungsvoll für eine gesunde, moderne Gemeinde einbringen und engagieren, um Lebenswerte für und um Waging zu sichern.

Franz Gröll

Stefan Schneider
Durch meine bodenständige und doch moderne Art möchte ich mich mehr in das Gemeindeleben mit einbringen, um auf diese Weise für uns und unsere Kinder das Leben in unserer schönen Gemeinde positiv zu beeinflussen.

Alexander Ruschak
Ich möchte mit gesundem Menschenverstand die Zukunft unserer Gemeinde mitgestalten, damit Waging trotz aller Herausforderungen für uns Bürger die lebenswerte Heimat bleibt.

Georg Seehuber
Ich möchte weiterhin aktiv in der Gemeindepolitik mitwirken und mit meinen vielschichtigen Erfahrungen aus der Wirtschaft und der Vereinsarbeit zu einer positiven Entwicklung der Gemeinde Waging am See beitragen. Der Erhalt unserer Traditionen und unserer schönen Landschaft liegt mir dabei besonders am Herzen.