Wanderung durch den Dobelgraben

Im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Waging meldeten sich auch heuer wieder fast dreißig Kinder bei den Freien Wähler Waging an, um mit Martina Bogner, Sepp Egger, Hias Schneider und Martin Dandl durch den Dobelgraben, nach Oed und wieder zurück zum Moier Hof in Hirschhalm zu wandern. Eine besondere Überraschung für die kleinen Teilnehmer war die Begleitung mit dem Vogelstimmenimitator Helmut Wolferstetter. Immer wieder verblüffte er die Kinder mit seinem Vogelgezwitscher. Traditionell wurde an der Sägemühle von Martin Wimmer halt und Brotzeit gemacht. Der „Sagei“ erklärte den interessierten Zuhörern, wie dicke Baumstämme mit Hilfe der Säge in dünne Bretter geschnitten werden. Weiter ging es dann hinauf nach Oed und wieder hinab nach Hirschhalm, wo auf dem Hof von Nicole und Stefan Schneider schon die Würstl und viele Getränke auf die durstigen und hungrigen Wanderer warteten. Ausgeklungen ist der Ferientag anschließend mit Spielen, Streicheln der zutraulichen Tiere und natürlich den obligatorischen Fahrten auf dem Oldtimer-Bulldog mit Hias Schneider.   

Helmut Wolferstetter zeigt den Kindern welche Vögel er soeben nachgezwitschert hat

  

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.