Ausbaumaßnahmen Waginger Kindergarte

Nachdem der Waginger Kindergarten und die Krippe durch Um – und Ausbaumaßnahmen fertig gestellt und wieder in Betrieb gegangen ist, machte sich die Fraktion der Freien Wähler durch eine Besichtigung ein Bild vor Ort. Der mit dem Umbau beauftragte Architekt Kleißl erklärte den ganzen Ablauf des Gebäudes. Viele Schwierigkeiten seien zu bewältigen gewesen, da eine Zusammenarbeit mit den Architekten des Ordinariats nicht sehr einfach gewesen sei sagte er. Aber im Nachhinein seien großzügige Räume entstanden, in denen sich die Kinder mit Sicherheit wohl fühlen werden. Nicht sehr begeistert war man von Seiten der Freien über die Farbe der Außenfassade und überwiegend das Weiß im inneren, aber von höherer Stelle sei dies vorgeschrieben worden, da es Reizarm sein soll und die Kinder die Farbe bringen. Aber wie meinte Vorsitzender Beppo Hofmann : man gewöhnt sich an alles und innen sehe es ja ganz edel aus. Von insgesamt 2,3 Millionen €uro entfielen auf die Gemeinde 900.000 €uro. Leiterin Lisa Promper führte durch die neuen Räume und erklärte Sinn und Zweck der Einrichtungen. So seien 3 Küchen und 6 Küchenzeilen installiert, es gibt 4 Gruppenräume, in denen von 9 Pädagogischen Fachpersonal 100 Kinder betreut werden. In der neuen Krippe, die ab September geöffnet wird, finden 24 Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren Platz und werden ebenso von 6 Fachkräften betreut. Bewundert wurden hier die Schlafplätze und die Minitoiletten für die Kleinen. Insgesamt war man von Seiten der Freien Wähler sehr angetan von der gelungenen Maßnahme, sowie der Ausstattung und Inneneinrichtung. Die Einweihung findet am 28. April 2013 mit Bischof Bischof statt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.